Luftbilder

Mitte 2018 habe ich mir eine Kameradrohne zugelegt. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten.
Sie erlaubt mir Perspektiven, die bisher nicht möglich waren. Die Möglichkeit, die Kamera in beliebiger Höhe (bis 100m) zu platzieren, fasziniert mich. Selbst Abendaufnahmen mit mehreren Sekunden Belichtungszeit sind möglich. Die optische Qualität der Kamera ist natürlich nicht so gut wie meine Hauptkamera, die 20 Mio. Pixel der Drohne reichen aber für einen Druck bis DIN A3 sicherlich aus. Ich habe hier die Bilder in voller Auflösung hinterlegt.
Es gibt viele Einschränkungen, die beim Flug mit einer Drohne die berücksichtigt werden müssen. So muss unter anderem ein gewisser Abstand zu Flughäfen, Industrieanlagen, Wohngrundstücken, Behörden und Menschenansammlungen gehalten werden. Ob ich von einem Gebäude Luftbilder machen kann muss ich individuell vorher klären.
Einige Videos die ich mit der Drohne gemacht habe können bei YouTube gesehen werden.

Auch Filme sind möglich. Die Drohne liegt so ruhig in der Luft, dass jede Unruhe in dem Film meiner Unerfahrenheit geschuldet ist. Ich übe noch.